Yaser Oulabi

Doktorand
Universität Mannheim

M.Sc. Wirtschaftsinformatik
B.Sc. Betriebswirtschaftslehre

Universität Mannheim

yaser (at) informatik.uni-mannheim.de

B6, 26, Raum C 1.03
68159 Mannheim, Germany
+49 (0) 621 / 181-2737

Links: Thise page in English

Ich bin Doktorand bei Prof. Dr. Christian Bizer an der Data and Web Schience Group der Universität Mannheim. Ich forsche an der Erweiterung von Multi-Domänen Wissensbasen, wie DBpedia oder Wikidata, mittels strukturierter Webdaten mit Schwerpunkt auf die Extraktion von neuer Entitäten aus dem Long-Tail und der Fusion zeitabhängiger Daten. Ich beschäftige mich vor allem mit Erweiterung aus den Web Tabellen Korpora welche vom Web Data Commons Project bereitgestellt werden.


Forschung

Forschungsschwerpunkte

  • Vervollständigung von Wissensbasen
  • Konsolodierung von Daten aus Web Tabellen
  • Gewinnung von Enitäten aus dem Long-Tail
  • Fusion zeitabhängiger Webdaten
  • Weak Supervision

Datensätze

Time-Dependent Ground-Truth Dataset
Ground Truth zeitabhängiger Daten aus verschiedenen Domänen. Der Datensatz dient zur Entwicklung und Evaluation von Methoden für die Verarbeitung zeitabhängiger Daten.

Web Tables for Long-Tail Entity Extraction
Goldstandard zur Bewertung von Methoden zur Extraktion von Long-Tail-Entitäten aus Web Tabellen. Der Datensatz wurde im Kontext gebaut, Wissensbasen mit neuen, vorher unbekannten, Entitäten zu erweitern.

Code & Projekte

Extracting Long Tail Entities from Web Tables for Augmenting Cross-Domain Knowledge Bases
Code und Anleitung zur Replikation unserer Forschung in der Extraktion von neuen Long-Tail-Entitäten aus Web Tabellen und in dem Einsatz von Weak-Supervision-Ansätzen.

Anstehende Publikationen

Publikationen


Gesellschaftliches Engagement


Letztes Update: 16.07.2019